dello Spirito del Bosco

HD und ED Befund von Aysha dello Spirito del Bosco (Cinà)

In der Lagotto Romagnolo Zucht ist die Auswertung der Hüftdysplasie ein Punkt der Zuchtzulassung. Dürfen wir hier in der Schweiz nur mit Tieren mit Auswertung A oder B züchten. A = frei ; B = Übergangsform (noch keine HD!); C wäre dann eine leichte Form der HD (für einen Lagotto eigentlich eine problemlose Diagnose)

Wenn wir mit anderen Zuchten von schwereren Hunderassen vergleichen dürfen sogar Deutsche Schäferhunde oder Berner Sennenhunde mit C- Hunden züchten.

Nun, lange Rede – kurzer Sinn:

Aysha dello Spirito del Bosco wurde geröngt und hat den Befund HD A und bei der Ellenbogendysplasie den 0/0 Befund.

Ich freue mich wahnsinnig, dass meine Nachzucht anscheinend wirklich gute Resultate zeigt, was wiederum zeigt, dass die Verpaarung genau richtig war und Frana super vererbt.

HDAuswertungAysha

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s